Umweltschutz und Recycling: Renault Megane E-Tech Electric weist den Weg

Der neue Renault Megane E-Tech Electric weist den Weg zu einer CO2-freien Mobilität: Null Emissionen im Betrieb, Verwendung von Recycling-Materialien für die Konstruktion, zweites Leben der Batterien und hohe Recyclingfähigkeit am Ende des Lebenszyklus. Auf die Herausforderungen der neuen Ära in der Mobilität gibt dieses Modell der «Nouvelle Vague» von Renault schon heute Antworten. Durch die Verbindung von Innovation und Umweltschutz zeigt der neue Megane E-Tech Electric das Bestreben von Renault, den ökologischen Wandel mitzugestalten. Das neue Modell trägt denn auch zum Ziel der Renault Group bei, bis 2040 in Europa CO2-neutral unterwegs zu sein. Die Marke belegt mit diesem Modell, dass Umweltfragen mehr denn je im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie stehen. Vor dreissig Jahren begann dieser Prozess mit der Verwendung von Recycling-Kunststoffen in Fahrzeugen. In der Zwischenzeit beschleunigte sich die Entwicklung und nimmt heute eine völlig neue Dimension an. Die Ökosysteme der Beschaffung und Herstellung werden nun so konzipiert oder neugestaltet, dass sie Teil einer Kreislaufwirtschaft sind und den CO2-Fussabdruck des Fahrzeugs reduzieren, lange bevor es auf die Strasse kommt. Lokale Beschaffung, engagierte Zulieferer und Recycling-Materialien der neusten Generation eröffnen neue Perspektiven für eine nachhaltige Mobilität.

Der Megane E-Tech Electric steht schon ganz bald, sicherlich noch vor den Sommerferien, bei uns zur Probefahrt bereit. Ihr Streuli Team

Zurück zum Seitenanfang
Icon Service
Eine Rückmeldung
in weniger als 24 Stunden
Icon Wunschmodell
Entdecken Sie Ihr Wunschmodell
bei einer Probefahrt
Icon Garantie
Fahren Sie sorgenfrei
mit Renault Garantien
Icon Modell
Erleichtern Sie sich das Leben
mit dem passenden Modell